Home

Willkommen auf meiner Website!

Ich bin Bassbariton, Sprecher, Stimmcoach – und Physiker. 

Am liebsten beschäftige ich mich mit zeitgenössischer und improvisierter Musik, „nichtklassischen“ Stimmklängen und der Verbindung aus gesprochenem und gesungenem Wort.
Mehr zu meinem Repertoire erfahren Sie hier.

Ich singe in Opern und Konzerten an vielen Orten in Europa und entwickle gesungene und gesprochene Solo-Bühnenprogramme.
Ich liebe Bühnen aller Art, und ich wünsche mir, Konzerte zu designen und in Opern mitzuwirken, die das Publikum sowohl emotional als auch intellektuell auf eine Reise mitnehmen – und die Menschen noch lange nachdenken und nachfühlen lassen.
Informationen über meine Projekte und Konzertprogramme finden Sie hier.

Durch meine Ausbildung als Physiker und Pädagoge kommuniziere ich immer mit einem klaren Blick mit meinem Publikum und schaffe verbindliche, nachvollziehbare, intellektuell und emotional berührende Programme.
Meine stimmlichen Fähigkeiten gebe ich in Workshops und in Privatunterricht auch weiter. Derzeit unterrichte ich u. a. als Vertretungsprofessor am Mozarteum Salzburg. 
Einzelheiten zu meiner pädagogischen Tätigkeit lesen Sie hier.

Meine Ausbildung erhielt ich in Stuttgart, Piteå (Schweden) und auf vielen Meisterkursen.
Näheres zu meinem Werdegang erfahren Sie hier.

Ich selbst singe und spreche, baue aber auch visuelle Komponenten wie Licht, Tanz und Fotografie in meine Programme ein und arbeite zusammen mit Figurentheater und Tanz. So kann ich für das Publikum eine ganzheitliche, multimediale Kunsterfahrung schaffen.
Videos und andere Eindrücke von meiner Bühnentätigkeit finden Sie hier.

Für Ihre Anfragen stehe ich Ihnen gerne per e-Mail zur Verfügung:
mail [at] pascalzurek.de

Sie finden mich auch auf den üblichen sozialen Netzwerken. Die Links hierzu befinden sich am Ende dieser Seite.